Leitbild und Qualitätspolitik der Kanzlei

Die Kanzlei besteht aus 3 Partnern: Herrn Rechtsanwalt und Notar a. D. Kay Laß, Herrn Rechtsanwalt Uwe Gethmann und Herrn Rechtsanwalt und Notar Jörg Stein, sowie Herrn Rechtsanwalt Künzel, der in Bürogemeinschaft mit uns verbunden ist.
 
Herr Rechtsanwalt und Notar a. D. Kay Laß betreut bereits seit über 40 Jahren anwaltlich und betreute über 30 Jahren notariell Mandanten. Er ist spezialisiert auf Allgemeines Zivilrecht und Verkehrsrecht. Im Notariat lag der Schwerpunkt der Tätigkeit im Erbrecht, Grundstücksrecht und Gesellschaftsrecht.
 
Herr Rechtsanwalt und Notar Jörg Stein ist seit 1994 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist spezialisiert auf privates Bau- und Architektenrecht, Immobilien- und WEG-Recht sowie Gesellschafts- und Insolvenzrecht.
 
Herr Rechtsanwalt Uwe Gethmann ist seit 1993 als Rechtsanwalt tätig und arbeitet insbesondere auf dem Gebiet des Versicherungsrechts, des Arbeitsrechts und des Familienrechts.
 
Herr Rechtsanwalt Dirk Künzel beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Sozialrecht, Verwaltungsrecht, Arzthaftungsrecht und allgemeines Zivilrecht.
 
Durch die fachübergreifende Zusammenarbeit betreuen wir Mandanten aus mittelständischen Unternehmen, Kleinbetrieben und Privatpersonen aus Wilhelmshaven und dem gesamten Weser-Ems-Gebiet erfolgreich und liefern umfassende Rechtsberatung und Vertretung aus einer Hand.
 
Unser Selbstverständnis sind Erfahrung, Leistung, Kompetenz, Verantwortung, hohes Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Transparenz. An diesen Kriterien lassen wir uns messen, entsprechende Rückmeldungen und Bestätigungen erhalten wir aus unseren langjährigen, vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen.
 
Qualität und Service stehen für uns an erster Stelle. In einem vertrauensvollen und offenen Miteinander zeigen wir Alternativen auf, erarbeiten Lösungen und gestalten Sachverhalte gemeinsam und im ständigen Kontakt und Austausch mit unseren Mandanten. So sind und bleiben wir ein kompetenter Ansprechpartner in rechtlichen (steuerlichen und wirtschaftlichen) Detailfragen. Eine transparente und nachvollziehbare Honorarpolitik ist dabei für uns selbstverständlich.
 
Die Menschen: Für uns steht immer der Mensch mit seinem Anliegen im Mittelpunkt. Dies gilt für unsere Mandanten aber auch für unsere kompetenten und geschätzten Mitarbeiter.
 
Fazit: Auch wenn wir uns über unsere Erfolge freuen, streben wir ständig nach Verbesserung. Wir freuen uns deshalb über jede Rückmeldung. Denn nur durch unsere Arbeit und unser Verhalten setzen wir Zeichen – nach innen wie nach außen. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und sorgen so für Nachhaltigkeit und Wachstum in unserer Region. Wir freuen uns auch über Ihr Vertrauen und danken für die Zusammenarbeit.